Schnupperabend Kommunalpolitik

12615587 1211512352196915 8577791591477288475 O

Rund 20 Gäste waren gestern Abend in den Schützenhof gekommen, um dem Vortrag von Jürgen Schulenberg über die Arbeit in der Kommunalpolitik zu hören. Jürgen zeigte auf, wie die Ratsarbeit aussieht und wie eine Kommune aufgebaut ist. Auch gab er einen Einblick in die jetzige Zusammensetzung des Rates sowie einen kurzen Abriß über die Bereiche, bei denen der Rat entscheiden kann.

Nach diesem Vortrag wurden in einer Diskussions- und Fragerunde die Fragen der Gäste beantwortet und Meinungen ausgetauscht. Fazit von Jürgen Schulenberg: Ratsarbeit kann sehr viel Spaß machen und man ist nach einer Ratsperiode um einiges Schlauer als vorher, weil man mit vielen neuen Themengebieten in Berührung kommt.

Kommunalpolitik     Parteileben