Grünkohlessen mit Stefan Weil

Img 9281

Am Mittwoch war Ministerpräsident Stefan Weil in Kirchhatten der Einladung des Unterbezirks Oldenburg Land gefolgt. Nach den Begrüßungsworten durch Axel Brammer und Bürgermeister Christian Pundt erklärte Stefan Weil, dass es für ihn die Eröffnung der Kohlsaison sei. In seiner Rede ging er u.a. auf die Themen Maut und auch Integration ein.

Er verwies z.B. darauf, dass Deutschland ohne die ganzen Zuwanderer nicht Weltmeister geworden wäre. Und zuletzt sei auch der Grünkohl ein gutes Beispiel für gelungene Ingeration, denn dieser stamme ursprünglich aus Nordafrika, sei aber inzwischen ein tyisch deutsches Gemüse. In gemütlicher Runde fanden dann noch viel interessante Gespräche statt.