Radtour 2011 durch Sandkrug

Am Sonntag, den 21. August 2011, veranstaltete der SPD- Ortsverein Hatten mit zahlreichen Mitgliedern und Gästen wieder eine Radtour durch die Gemeinde. Besucht wurden die Objekte, die im Laufe des vergangenen Jahres bauliche Veränderungen erfahren haben.

Auf dem Programm standen

• die Kläranlage Sandkrug
• die Gemeinnützigen Werkstätten
• die Waldschule
• das Wasserwerk Sandkrug.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein auf der Terrasse des Hotel Meiners in Hatterwüsting mit Grillen und kühlen Erfrischungen.

Unter fachkundiger Führung konnten die Investitionen des OOWV in den Um- und Ausbau der Kläranlage Sandkrug begutachtet werden.

 

 

 

Gestiegene Abwassermengen und erhöhte Anforderungen an die Reinigungsleistung haben eine Erhöhung des Anschlusswertes der Kläranlage erforderlich gemacht.

 

Nach einem Einblick in die Arbeit der gemeinnützigen Werkstätten konnte der begonnene Erweiterungsbau einer Werkstatt für behinderte Menschen mit 80 zusätzlichen Plätzen in Augenschein genommen werden.

 
Spd-radtour-08.jpg

Die baulichen Veränderungen in der Waldschule (neue Veranstaltungshalle, Chemie- und Physikräume, Musikräume und die neue Mensa) konnten die Teilnehmer leider nur von außen betrachten.

 

Am Barneführerholzweg durften die Teilnehmer einen geführten Rundgang durch das Wasserwerk erleben